Warning: define(): Argument #3 ($case_insensitive) is ignored since declaration of case-insensitive constants is no longer supported in /home/.sites/338/site1233632/web/wp-content/plugins/sewell-core/sewell-core.php on line 44 Jan Moog Fotografie | Produktfotografie Vöcklabruck

Über Mich

Jan Moog

Als professioneller Fotograf habe ich mich spezialisiert auf die Inszenierung von Architektur, Häusern, Firmen, Industrie, Maschinen und Mitarbeitern rund um Vöcklabruck in Oberösterreich. Zu meinen Kunden zählen beispielsweise die BRAUN Maschinenfabrik und die Architekten von S_ARQUITEX. Aber auch die detailreiche Produktfotografie etwa von Schmuckstücken gehört zu meinem Portfolio. 

Gezielte Inszenierung für perfekte Fotos

Firmenportraits verstehe ich als Reportage, bei der ich Objekte, Räume und Hallen aber auch mal mit gezielter Lichtsetzung inszeniere. Dabei spiele ich mit Kontrast und Schärfe, setze spannende Bildschnitte und konzentriere den Fokus stets so, dass auch aus scheinbar langweiligen Ansichten Fotos entstehen, die zum Hinschauen animieren. Statt Ihre Mitarbeiter zum Beispiel einfallslos vor eine weiße Wand zu stellen, portraitiere ich sie bei ihren Tätigkeiten. Natürlich, ungestellt, mit künstlerischem Anspruch an das Bild.  

Ästhetisch in Szene gesetzt: digitale Bearbeitung

Dazu nutze ich auch die schier unendlichen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Sie ist für mich untrennbar mit einem modernen Fotografieverständnis verbunden. Ob Produkt, Mitarbeiter oder komplettes Firmenportrait: die ästhetische Foto-Bearbeitung und ideale Aufbereitung gehören einfach dazu. Um ein Haus beispielsweise perfekt in Szene zu setzen, lasse ich auf Wunsch auch mal umstehende Gebäude digital verschwinden. Mein Stil ist dabei klassisch, die Farben keiner Mode unterworfen. 

Warum perfekte Fotos so wichtig für Firmen sind 

Denn gute Fotos sind unerlässlich, wenn es um die Präsentation der eigenen Firma geht. Nicht nur auf Print-Produkten, gerade auch im Internet zählt der erste Eindruck – und der muss sitzen, denn potentielle Kunden entscheiden binnen weniger Sekunden nach dem Klick auf eine Website, ob sie sich näher mit einem Angebot auseinandersetzen wollen. 

Jan Moog: Ihr Fotograf für die Region Vöcklabruck 

Und wer ist der Mann hinter der Kamera? Das bin ich, Jan Moog aus Seewalchen am Attersee, seit 2008 mit der Kamera unterwegs, über die Jahre in zahlreichen Workshops weitergebildet, stets am fotografischen Puls der Zeit. Heute bin ich mit meinem Equipment vor allem in der Region Vöcklabruck unterwegs – und vielleicht ja auch bald bei Ihnen zu Gast? 

 PS.: Mich kann man auch für Hochzeiten und andere Veranstaltungen buchen, sehen sie sich dazu auf WEIL I DI MOOG Fotografie um.